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Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr
(durchgehend)

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
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Offene Stellen



Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Den Menschen steht eine professionelle und dienstleistungsorientierte Verwaltung zur Seite. Die Sozialen Dienste verfügen über einen Stellenetat von 625% und erbringt Dienstleistungen im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe, der Jugend- und Familienberatung, der offenen Jugendarbeit und der Integration.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung Sie als motivierte

Sachbearbeitung Alimente m/w (40 - 50%)

Ihre Aufgaben

Die Sozialen Dienste Windisch bieten unter anderem Dienstleistungen für die Alimentenbevorschussung, das Alimenteninkasso und die Elternschaftsbeihilfe an. Als Fachspezialist/in fordern Sie Unterhaltsansprüche von Kindern und Ehegatten ein und vertreten die Berechtigten in den entsprechenden Verfahren. Sie bearbeiten Gesuche um finanzielle Leistungen, stellen entsprechende Anträge und vollziehen die Entscheide. Ausserdem sorgen Sie für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs und erstellen Abrechnungen und Berichte. Zudem unterstützen Sie unsere Administration bei diversen administrativen Tätigkeiten sowie beim Schalter- und Telefondienst.

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Lehre mit mehrjähriger Berufserfahrung im Alimentenbereich

  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Alimentenfachperson oder Bereitschaft diese zu absolvieren

  • Interesse an Rechtsfragen (Betreibungsrecht, Familienrecht)

  • Zahlenflair

  • Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsorientierung

  • Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit

  • Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude am Umgang mit Klienten und Drittstellen

  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • Anwenderkenntnisse MS-Office, Tutoris von Vorteil

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

Ihr nächster Schritt

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse: hr@windisch.ch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Anita Schmid, Leiterin Soziale Dienste (056 460 09 71) sehr gerne zur Verfügung.

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Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Die Abteilung Planung und Bau leistet einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Gemeinde als Wohn- und Arbeitsort. Sie erfüllt Aufgaben der Projektentwicklung und der Projektleitung von Hoch- und Tiefbauvorhaben und stellt deren Unterhalt und Betrieb sicher. Zudem trägt sie die Verantwortung über die Prozesse im Baubewilligungsverfahren, in der Raumplanung, im Umweltschutz sowie im Verkehr.

Zurzeit werden in Windisch mit der Verabschiedung der neuen Bau- und Nutzungsordnung die Weichen für die bauliche Entwicklung der nächsten Jahre gestellt. Damit die daraus resultierenden Projekte vonseiten der Gemeinde professionell begleitet werden können, wurde im Bereich der Raumplanung eine entsprechende Stelle geschaffen.

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir Sie als motivierte/n
 

Raumplaner m/w (50-70%)
 

Ihre Aufgaben

  • Bereichsleitung Städtebau und Raumplanung

  • Initialisierung, Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von qualitätsvollen Planungen wie Richtpläne, Gestaltungspläne bis hin zu den entsprechenden Überbauungen

  • Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Raumplanung

  • Pflege der Grundeigentümer, Wahrnehmung des öffentlichen Interesses

  • Fachliche Beratung und Unterstützung des Gemeinderates in Fragen zu Raumplanung, Städtebau und Freiraum
     

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Raumplanung

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Raumplaner FH

  • Vernetzte, lösungsorientierte Denkweise

  • Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Gute Umgangsformen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDV-Produkten wie MS-Office
     

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Moderne Infrastruktur für unser Personal – Arbeiten Sie an einem Arbeitsplatz mit Stehpult und moderner IT-Infrastruktur. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische oder schriftliche Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse hr@windisch.ch bzw. an die folgende Adresse: Einwohnergemeinde Windisch, Herr Marco Wächter, Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Roland Schneider (056 460 09 63) sehr gerne zur Verfügung.

 

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Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Die Abteilung Planung und Bau leistet einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Gemeinde als Wohn- und Arbeitsort. Sie erfüllt Aufgaben der Projektentwicklung und der Projektleitung von Hoch- und Tiefbauvorhaben und stellt deren Unterhalt und Betrieb sicher. Zudem trägt sie die Verantwortung über die Prozesse im Baubewilligungsverfahren, in der Raumplanung, im Umweltschutz sowie im Verkehr.

Für die neu geschaffene Stelle in der Administration suchen wir Sie als motivierte/n
 

Sachbearbeiter Planung & Bau m/w (30-40%)
 

Ihre Aufgaben

  • Sekretariat und Administration

  • Koordination Baubewilligungsverfahren

  • Geschäftskontrolle, Archivierung

  • Vermietungen Gemeindeliegenschaften, An-/Abmeldungen Fahrende

  • Bewirtschaftung ruhender Verkehr

  • Betreuung der Lernenden

  • Stellvertretung der Bausekretärin
     

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige kaufmännische Erfahrung auf einer Verwaltung oder in einem Ingenieurbüro

  • Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Gute Umgangsformen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDV-Produkten wie MS-Office
     

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Moderne Infrastruktur für unser Personal – Arbeiten Sie an einem Arbeitsplatz mit Stehpult und moderner IT-Infrastruktur. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische oder schriftliche Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse hr@windisch.ch bzw. an die folgende Adresse: Einwohnergemeinde Windisch, Herr Marco Wächter, Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Roland Schneider (056 460 09 63) sehr gerne zur Verfügung.

 

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Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Den Menschen steht eine professionelle und dienstleistungsorientierte Verwaltung zur Seite. Die Abteilung Steuern verfügt über einen Stellenetat von 610% und ist für die Veranlagungen von rund 5‘500 Steuerpflichtigen der Gemeinden Windisch, Mülligen und Birrhard zuständig.

Auf den 1. November 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als motivierte/n

Sachbearbeitung Steuern m/w (60-100%)
 

Ihre Aufgaben

  • selbstständiges Veranlagen von Steuerpflichtigen

  • Übernahme von Aufgaben in Fachgebieten (Grundstückgewinnsteuern, Kapitalzahlungen)

  • administrative Arbeiten

  • Telefon- und Schalterdienst
     

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im aargauischen Steuerwesen

  • Abgeschlossene Verwaltungs- oder Kaufmännische Lehre, Weiterbildung (CAS für Steuerfachleute) wird gewünscht

  • Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Gute Umgangsformen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Anwenderkenntnisse von VERANA, STAR, STAG und MS-Office

  • Freude am Kontakt mit Behörden und Publikum
     

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Moderne Infrastruktur für unser Personal – Arbeiten Sie an einem Arbeitsplatz mit Stehpult und moderner IT-Infrastruktur. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische oder schriftliche Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse hr@windisch.ch bzw. an die folgende Adresse: Einwohnergemeinde Windisch, Herr Marco Wächter, Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Beat Sandhofer (056 460 09 31) sehr gerne zur Verfügung.

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Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Der Werkhof leistet einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Gemeinde. Die Mitarbeitenden sind für den baulichen und betrieblichen Unterhalt der Grünanlagen, Wege, Plätze und Gemeindestrassen, der Anlagen der Siedlungsentwässerung sowie der Friedhofanlagen und der Abfallsammelstellen zuständig.

Aufgrund der Pensionierung eines Mitarbeiters suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

Mitarbeiter/in Bauamt (100%)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Sicherstellung eines wirkungsvollen und leistungsfähigen Unterhaltsdienstes

  • Unterhaltsarbeiten für gemeindeeigene Anlagen (Strassen, Wege, Plätze, Grünanlagen, Abwasseranlagen)

  • Handhabung und Unterhalt von Fahrzeugen und Geräten

  • Bereitstellung der Infrastruktur für Anlässe (Bundesfeier, Jugendfest, slowUp usw.)

  • Pikettdienst im Winter (Schneeräumung) und Sommer (Kanalisation)
     

Ihr Profil

  • Abgeschlossene handwerkliche Lehre

  • Erfahrung auf einem Bauamt oder einem vergleichbaren Betrieb

  • Führerschein

  • Flexibilität und Organisationstalent

  • Dienstleistungsbereitschaft

  • Freude an der Teamarbeit

  • Entwicklungspotenzial

  • Bereitschaft für Einsätze und Pikettdienste ausserhalb der normalen Arbeitszeit

  • Wohnsitz in Windisch oder näheren Umgebung
     

Unser Angebot

Zukunftsorientiert - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.
 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse hr@windisch.ch oder schriftlich an: Gemeinde Windisch, Marco Wächter, Verwaltungsleiter, Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Alain-André Eichholzer (056 460 09 28) sehr gerne zur Verfügung.

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Für unser Freibad Heumatten in Windisch suchen wir für die Badesaison 2019 Badaufsichten.

Wir bieten eine interessante und selbständige Aufgabe in unserem Freibad. Der Einsatz erfolgt stundenweise gemäss Dienstplan, vorwiegend an Wochenenden, Mittwochnachmittag und während der Ferienzeit.

Für die Tätigkeit als Badaufsicht ist der Besitz des Rettungsschwimmer-Brevet 1 erforderlich. CPR-Ausbildung wäre erwünscht. Haben Sie zudem noch Freude am Umgang mit Badegästen, Verantwortungsbewusstsein und Akzeptanz für eine flexible Arbeitszeiteinteilung, dann sind wir sicher, Ihnen eine abwechslungsreiche Nebenbeschäftigung bieten zu können.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Badmeister Markus Hung oder Christoph Blum, Telefon 056 441 52 53.