Willkommen auf der Website der Gemeinde Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr
(durchgehend)

*****************************

ACHTUNG: SOMMERÖFFNUNGSZEITEN
08. Juli bis 09. August 2019

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 bis 11.30 Uhr
nachmittags geschlossen

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
  • Druck Version
  • PDF

Offene Stellen



Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Den Menschen steht eine professionelle und dienstleistungsorientierte Verwaltung zur Seite. Der Sozialdienst verfügt über einen Stellenetat von 625% und erbringt Dienstleistungen im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe, der Jugend- und Familienberatung, der offenen Jugendarbeit und der Integration.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung Sie als motivierte/n

Sozialarbeiter/in FH Soziale Dienste
für die Bereiche Jugend- und Familienberatung (JFB) und/oder Integration

Auch im Job-Sharing möglich, Pensum von 25% bis 100%

Ihre Aufgaben

Jugend- und Familienberatung (ca. 50 - 70 %)

  • Beratung und Begleitung von Familien, Kindern und Jugendlichen

  • Erstellen von Sozialberichten (bei Gefährdungsmeldungen)

  • Ausarbeiten von Unterhaltsverträgen, Regelung des Besuchsrechts

  • Mitarbeit in abteilungsinternen und externen Aufgaben und Projekten

Integration (ca. 25 – 40 %)

  • Selbständige Führung des Integrationsangebotes der Gemeinde Windisch

  • Information, Koordination und Beratung im Rahmen des Konzeptes Integration

  • Vernetzungs- und Projektarbeit

  • Budget, Abrechnungen

Unsere Erwartungen

  • FH-Abschluss in Sozialer Arbeit

  • Erfahrung im Bereich Jugend- und Familienberatung und/oder in der Integration

  • Hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen

  • Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit

  • Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude am Umgang mit Klienten und Drittstellen

  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • Berufserfahrung im öffentlichen Sozialwesen von Vorteil

  • Anwenderkenntnisse MS-Office, Tutoris von Vorteil

  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

Ihr nächster Schritt

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse: hr@windisch.ch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Anita Schmid, Leiterin Soziale Dienste (056 460 09 71) sehr gerne zur Verfügung.

*********************************************************************************************************************************

Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Der Werkhof leistet einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Gemeinde. Die Mitarbeitenden sind für den baulichen und betrieblichen Unterhalt der Grünanlagen, Wege, Plätze und Gemeindestrassen, der Anlagen der Siedlungsentwässerung sowie der Friedhofanlagen und der Abfallsammelstellen zuständig.

Aufgrund der Pensionierung eines Mitarbeiters suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

Mitarbeiter/in Bauamt (100%)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Sicherstellung eines wirkungsvollen und leistungsfähigen Unterhaltsdienstes

  • Unterhaltsarbeiten für gemeindeeigene Anlagen (Strassen, Wege, Plätze, Grünanlagen, Abwasseranlagen)

  • Handhabung und Unterhalt von Fahrzeugen und Geräten

  • Bereitstellung der Infrastruktur für Anlässe (Bundesfeier, Jugendfest, slowUp usw.)

  • Pikettdienst im Winter (Schneeräumung) und Sommer (Kanalisation)
     

Ihr Profil

  • Abgeschlossene handwerkliche Lehre

  • Erfahrung auf einem Bauamt oder einem vergleichbaren Betrieb

  • Führerschein

  • Flexibilität und Organisationstalent

  • Dienstleistungsbereitschaft

  • Freude an der Teamarbeit

  • Entwicklungspotenzial

  • Bereitschaft für Einsätze und Pikettdienste ausserhalb der normalen Arbeitszeit

  • Wohnsitz in Windisch oder näheren Umgebung
     

Unser Angebot

Zukunftsorientiert - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.
 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse hr@windisch.ch oder schriftlich an: Gemeinde Windisch, Marco Wächter, Verwaltungsleiter, Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Alain-André Eichholzer (056 460 09 28) sehr gerne zur Verfügung.

***********************************************************************************************************************************

Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Den Menschen steht eine professionelle und dienstleistungsorientierte Verwaltung zur Seite. Die Abteilung Steuern verfügt über einen Stellenetat von 610% und ist für die Veranlagungen von rund 5‘500 Steuerpflichtigen der Gemeinden Windisch, Mülligen und Birrhard zuständig.

Auf den 1. November 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als motivierte/n
 

Sachbearbeiter/in Steuern (80%)
 

Ihre Aufgaben

  • selbstständiges Veranlagen von Steuerpflichtigen

  • Übernahme von Aufgaben in Fachgebieten (Grundstückgewinnsteuern, Kapitalzahlungen)

  • administrative Arbeiten

  • Telefon- und Schalterdienst
     

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im aargauischen Steuerwesen

  • Abgeschlossene Verwaltungs- oder Kaufmännische Lehre, Weiterbildung (CAS für Steuerfachleute) wird gewünscht

  • Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Gute Umgangsformen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

  • Anwenderkenntnisse von VERANA, STAR, STAG und MS-Office

  • Freude am Kontakt mit Behörden und Publikum
     

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Moderne Infrastruktur für unser Personal – Arbeiten Sie an einem Arbeitsplatz mit Stehpult und moderner IT-Infrastruktur. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische oder schriftliche Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse hr@windisch.ch bzw. an die folgende Adresse: Einwohnergemeinde Windisch, Herr Marco Wächter, Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Beat Sandhofer (056 460 09 31) sehr gerne zur Verfügung.

 

29. Mai 2019 GEMEINDERAT WINDISCH

********************************************************************************************************************************

Für unser Freibad Heumatten in Windisch suchen wir für die Badesaison 2019 Badaufsichten.

Wir bieten eine interessante und selbständige Aufgabe in unserem Freibad. Der Einsatz erfolgt stundenweise gemäss Dienstplan, vorwiegend an Wochenenden, Mittwochnachmittag und während der Ferienzeit.

Für die Tätigkeit als Badaufsicht ist der Besitz des Rettungsschwimmer-Brevet 1 erforderlich. CPR-Ausbildung wäre erwünscht. Haben Sie zudem noch Freude am Umgang mit Badegästen, Verantwortungsbewusstsein und Akzeptanz für eine flexible Arbeitszeiteinteilung, dann sind wir sicher, Ihnen eine abwechslungsreiche Nebenbeschäftigung bieten zu können.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Badmeister Markus Hung oder Christoph Blum, Telefon 056 441 52 53.