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Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr (durchgehend)

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
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Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Enderli, Jasmin

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Wegzug des früheren Wohnortes anmelden.

eUmzug - elektronische Umzugsmeldung
Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich ab 04. September 2017 rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Der Kanton Aargau und weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an.
Um sich online an-, ab- und umzumelden klicken Sie bitte auf folgenden Link: eUmzug


Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen:
• Heimatschein
• Familienbüchlein (für verheiratete)
• Geburtsurkunde aller Kinder und evtl. Sorgerechtsentscheid
• Vaterschaftsanerkennung aller Kinder (falls Sie ledig sind)
• Krankenkassen-Nachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
• Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung


Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:
Zuzug von einer Aargauer Gemeinde
• Ausländerausweis
• Gültiger Reisepass / Identitätskarte
• Familienbüchlein, Heiratsurkunde oder Scheidungsurkunde (falls Sie verheiratet oder geschieden sind)
• Geburtsurkunde (Elternnamen müssen ersichtlich sein)
• Krankenkassen-Nachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
• Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
• Arbeitsvertrag (nur wenn Sie den L-Ausweis besitzen)
• Falls Sie bereits über einen neuen Ausländerausweis (Kreditkartenformat) verfügen, kostet die Adressänderung pro Person CHF 26.00, die Gebühr ist direkt am Schalter zu bezahlen

Zuzug vom Ausland oder einem anderen Kanton
• Gültiger Reisepass / Identitätskarte
• Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung / Ermächtigung zur Visumerteilung
• 1 Passfoto pro Person bei EU/EFTA Staatsangehörigen (Zuzug aus dem Ausland)
• Familienbüchlein, Heiratsurkunde oder Scheidungsurkunde (falls Sie verheiratet oder geschieden sind)
• Krankenkassen-Nachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
• Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
• Kopie des unterschriebenen Arbeitsvertrages
• Geburtsurkunde (Elternnamen müssen ersichtlich sein)
• Falls Sie bereits über einen neuen Ausländerausweis (Kreditkartenformat) verfügen, kostet die Adressänderung pro Person CHF 26.00, die Gebühr ist direkt am Schalter zu bezahlen

Zuzug Wochenaufenthalter (Schweizer/innen)
• Heimatausweis
• Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
Zuzug Wochenaufenthalter (Ausländer/innen)
• Heimatausweis
• Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
• Gültiger Reisepass
• Ausländerausweis

Preis: gratis


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