http://www.windisch.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?dienst_id=27673
24.06.2018 14:55:03


Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Enderli, Jasmin

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Wegzug des früheren Wohnortes anmelden.

eUmzug - elektronische Umzugsmeldung
Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich ab 04. September 2017 rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Der Kanton Aargau und weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an.
Um sich online an-, ab- und umzumelden klicken Sie bitte auf folgenden Link: eUmzug


Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen:
Heimatschein
Familienbüchlein (für verheiratete)
Geburtsurkunde aller Kinder und evtl. Sorgerechtsentscheid
Vaterschaftsanerkennung aller Kinder (falls Sie ledig sind)
Krankenkassen-Nachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung


Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:
Zuzug von einer Aargauer Gemeinde
Ausländerausweis
Gültiger Reisepass / Identitätskarte
Familienbüchlein, Heiratsurkunde oder Scheidungsurkunde (falls Sie verheiratet oder geschieden sind)
Geburtsurkunde (Elternnamen müssen ersichtlich sein)
Krankenkassen-Nachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
Arbeitsvertrag (nur wenn Sie den L-Ausweis besitzen)
Falls Sie bereits über einen neuen Ausländerausweis (Kreditkartenformat) verfügen, kostet die Adressänderung pro Person CHF 26.00, die Gebühr ist direkt am Schalter zu bezahlen

Zuzug vom Ausland oder einem anderen Kanton
Gültiger Reisepass / Identitätskarte
Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung / Ermächtigung zur Visumerteilung
1 Passfoto pro Person bei EU/EFTA Staatsangehörigen (Zuzug aus dem Ausland)
Familienbüchlein, Heiratsurkunde oder Scheidungsurkunde (falls Sie verheiratet oder geschieden sind)
Krankenkassen-Nachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
Kopie des unterschriebenen Arbeitsvertrages
Geburtsurkunde (Elternnamen müssen ersichtlich sein)
Falls Sie bereits über einen neuen Ausländerausweis (Kreditkartenformat) verfügen, kostet die Adressänderung pro Person CHF 26.00, die Gebühr ist direkt am Schalter zu bezahlen

Zuzug Wochenaufenthalter (Schweizer/innen)
Heimatausweis
Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
Zuzug Wochenaufenthalter (Ausländer/innen)
Heimatausweis
Kopie des unterschriebenen Mietvertrages / Bestätigung des Vermieters oder der Verwaltung
Gültiger Reisepass
Ausländerausweis

Preis: gratis


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