Willkommen auf der Website der Gemeinde Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr
(durchgehend)

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
  • Druck Version

Gaumenfreuden im Kloster Königsfelden

16. Juni 2019
14:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Kloster Königsfelden
5210 Windisch
Preise:
Museumseintritt
Organisator:
Kloster Königsfelden
Kontakt:
Museum Aargau - Kloster Königsfelden
E-Mail:
klosterkirche.koenigsfelden@ag.ch
Website:
http://www.klosterkoenigsfelden.ch


Öffentliche Führung zum Jahresthema "Gaumenfreuden!"

Was kam bei den Nonnen eines der reichsten Frauenklöster auf den Tisch? Die Angehörigen der Bettelorden hatten Armut gelobt. Doch war eine Nonne krank, päppelte die Siechmeisterin sie mit Zucker auf damals ein Luxusprodukt.

Bild