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Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr
(durchgehend)

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
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Gesucht: Sachbearbeitung Alimente m/w (40-50%)

Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Den Menschen steht eine professionelle und dienstleistungsorientierte Verwaltung zur Seite. Die Sozialen Dienste verfügen über einen Stellenetat von 625% und erbringt Dienstleistungen im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe, der Jugend- und Familienberatung, der offenen Jugendarbeit und der Integration.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung Sie als motivierte

Sachbearbeitung Alimente m/w (40 - 50%)

Ihre Aufgaben

Die Sozialen Dienste Windisch bieten unter anderem Dienstleistungen für die Alimentenbevorschussung, das Alimenteninkasso und die Elternschaftsbeihilfe an. Als Fachspezialist/in fordern Sie Unterhaltsansprüche von Kindern und Ehegatten ein und vertreten die Berechtigten in den entsprechenden Verfahren. Sie bearbeiten Gesuche um finanzielle Leistungen, stellen entsprechende Anträge und vollziehen die Entscheide. Ausserdem sorgen Sie für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs und erstellen Abrechnungen und Berichte. Zudem unterstützen Sie unsere Administration bei diversen administrativen Tätigkeiten sowie beim Schalter- und Telefondienst.

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Lehre mit mehrjähriger Berufserfahrung im Alimentenbereich

  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Alimentenfachperson oder Bereitschaft diese zu absolvieren

  • Interesse an Rechtsfragen (Betreibungsrecht, Familienrecht)

  • Zahlenflair

  • Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsorientierung

  • Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit

  • Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude am Umgang mit Klienten und Drittstellen

  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • Anwenderkenntnisse MS-Office, Tutoris von Vorteil

 

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.
 

Ihr nächster Schritt

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse: hr@windisch.ch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Anita Schmid, Leiterin Soziale Dienste (056 460 09 71) sehr gerne zur Verfügung.



Datum der Neuigkeit 12. Aug. 2019