Willkommen auf der Website der Gemeinde Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr
(durchgehend)

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
  • Druck Version
  • PDF

Gesucht: LeiterIn Sozialdienst 80%-100% od. Co-LeiterIn im Jobsharing

Eingebettet in eine faszinierende Landschaft hat sich die Gemeinde Windisch nicht nur als attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zusätzlich auch als ein weit über die Region hinaus bekanntes Bildungszentrum positioniert. Die sehr gute verkehrstechnische Lage ermöglicht einen Aktionsradius bis in die Agglomerationen aller Grossstädte im Schweizer Mittelland und in der Nordwestschweiz.

Den Menschen steht eine professionelle und dienstleistungsorientierte Verwaltung zur Seite. Der Sozialdienst verfügt über einen Stellenetat von 625% und erbringt Dienstleistungen im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe, der Jugend- und Familienberatung, der offenen Jugendarbeit und der Integration.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als motivierte/n

Leiter/in Sozialdienst (80 - 100%)

oder

Co-Leiter/in Sozialdienst im Jobsharing (Total max. 140%)

Ihre Aufgaben

Sie planen und koordinieren die Angebote im Sozialbereich und stellen die freiwillige und gesetzliche Sozialarbeit im Rahmen der Sozialhilfe- und Präventionsgesetzgebung sicher. Sie sind die Ansprechperson für die internen und externen Behörden und vertreten den Sozialdienst in Arbeitsgruppen und Kommissionen. Budgetverantwortung und Personalführung der Abteilung mit den Bereichen Sozialhilfe, Jugend- und Familienberatung, Offene Jugendarbeit und Integration runden Ihren Aufgabenbereich ab.
 

Ihr Profil

Sie sind eine empathische und führungsstarke Persönlichkeit, die es versteht ein fachkompetentes Team zu führen und die Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern. Für die vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe haben Sie eine Ausbildung als Sozialarbeiter/in FH absolviert und nehmen mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit. Idealerweise bringen Sie einen juristischen Hintergrund mit, der Sie bei der Entscheidungsfindung und Formulierung der Beschlüsse im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe unterstützt. Sie sind es gewohnt, selbständig und strukturiert zu arbeiten und sich stilsicher in schriftlicher Form auszudrücken. Analytisches Denkvermögen zählt gleichermassen zu Ihren persönlichen Stärken wie eine hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen.

Treffen diese Aussagen auf Sie zu?

Dann sollten Sie nicht zögern, mit uns Kontakt aufzunehmen.
 

Unser Angebot

Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Moderne Infrastruktur für unser Personal – Arbeiten Sie an einem Arbeitsplatz mit Stehpult und moderner IT-Infrastruktur. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

 

Ihr nächster Schritt

Senden Sie Ihre Bewerbung mit folgendem Vermerk an:
„Persönlich/Vertraulich“, Gemeinde Windisch, Marco Wächter, Verwaltungsleiter,
Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch, oder in der Form eines pdf-Dokuments an
hr@windisch.ch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Marco Wächter (056 460 09 49) sehr gerne zur Verfügung.



Datum der Neuigkeit 14. Nov. 2018