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Öffnungszeiten

Montag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08.00 bis 11.30 Uhr und
13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 bis 14.00 Uhr (durchgehend)

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
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Stellenausschreibung Leiter/in Finanzen

Die aargauische Gemeinde Windisch lebt eine bewegte Geschichte, liegt mitten in einer einmaligen Auenlandschaft und hat Marksteine auf dem Weg zu einem überregionalen Bildungszentrum gesetzt. Vor Ort bestehen gute Verkehrsverbindungen in die Agglomerationen Basel, Bern und Zürich.

In der kommenden Legislatur steht die Gemeinde Windisch vor grossen Herausforderungen. Wichtige Projekte wie die Schulraumplanung stehen vor der Umsetzung. Dabei kommt den Finanzen eine grosse Bedeutung zu. Umso wichtiger ist es, dass die Abteilung Finanzen mit ihren Mitarbeitenden fundierte Grundlagen für die Entscheidungsträger erarbeitet. Auch in der täglichen Arbeit ist die Abteilung Finanzen ein wichtiges Bindeglied zwischen allen Abteilungen und ein verlässlicher Partner für ihre Kunden.

Da der bisherige Stelleninhaber die Funktion des Verwaltungsleiters übernimmt, suchen wir per 1. Mai 2018 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

Leiter/in Finanzen (100%)

Ihre Aufgaben
  • fachliche und personelle Führung der Abteilung Finanzen
  • Erstellung der Finanzstrategie und der Finanzplanung
  • Erstellung von Budgets, Hochrechnungen und Rechnungsabschlüssen
  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Führen der Liquiditätsplanung
  • Kreditkontrolle und -abrechnungen
  • Verantwortung für das Versicherungsportefeuille
  • IKS-Verantwortlicher
  • Mitarbeit in Projekten
  • Erstellen von Kalkulationen, Kennzahlenauswertungen, Abrechnungen
  • Beratung des Gemeinderates in finanziellen Belangen
  • Mitglied des operativen Leitungsteams

Ihr Profil
  • Leitungs- und Berufserfahrung
  • Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen und sich weiterzuentwickeln
  • sehr gute HRM2-Kenntnisse
  • Fachausweis für Führungspersonal der Gemeinden, Fachrichtung Leiter Finanzen (CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II – Fachkompetenz Finanzfachleute) oder eine gleich-wertige Weiterbildung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • analytischer, exakter und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Gewandtheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise
  • sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen, insbesondere Excel

Unser Angebot
Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Gute Infrastruktur für unser Personal – Arbeiten Sie an einem Arbeitsplatz mit Stehpult und moderner IT-Infrastruktur. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.

Ihr nächster Schritt
Senden Sie Ihre Bewerbung mit folgendem Vermerk an:
„Persönlich/Vertraulich“, Gemeinde Windisch, Marco Wächter, Leiter Finanzen,
Dohlenzelgstrasse 6, 5210 Windisch, oder in der Form eines pdf-Dokuments an
marco.waechter@windisch.ch.

Für weitere Informationen steht Ihnen Marco Wächter (056 460 09 22) sehr gerne zur Verfügung.

Datum der Neuigkeit 16. Nov. 2017