Willkommen auf der Website der Gemeinde Windisch



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Öffnungszeiten

Montag, 08.00 bis 11.30 und 13.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag, 08.00 bis 11.30 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr

Freitag, 07.00 durchgehend bis 14.00 Uhr.

Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können telefonisch mit der entsprechenden Abteilung vereinbart werden.
  • Druck Version
  • PDF

Kadertag

Traditionsgemäss setzen sich der Gemeinderat und das Kader der Verwaltung jeweils im Frühling und Herbst im Rahmen von zwei Kadertagen mit Führungs- und Strategiefragen der Gemeinde auseinander. Der erste Kadertag 2017 am 20. März hatte schwerpunktmässig die Auswertung der Legislaturziele der Amtsperiode 2014/2017 zum Inhalt. Mit Genugtuung durfte zur Kenntnis genommen werden, dass einige Ziele erreicht werden konnten. Gleichzeitig ging es auch darum nach vorne zu schauen, verschiedene Ziele erfordern die Weiterführung und Optimierung von Prozessen und Aufgaben. Mit der Beratung von Führungs- und Kommunikationsfragen schloss der erste Teil im Gemeindehaus ab.

Im zweiten Teil zeigte Alex Römer von der HIAG eindrücklich die Arealentwicklung und die daraus resultierenden Veränderungen im Rahmen einer Führung im Kunzareal auf. Die Bauarbeiten an der letzten Wohnetappe stehen kurz vor dem Abschluss und die Wohnungen können im Laufe des Sommers bezogen werden. Die Besichtigung einer Musterwohnung gab einen vertieften Einblick wie sich das Wohnen an dieser einmaligen Lage, eingebettet in die Flusslandschaft der Reuss, anfühlt. Mit einem feinen Nachtessen, wo auch die Geselligkeit gepflegt wurde, ist der erste Kadertag des Jahres 2017 ausgeklungen.

Datum der Neuigkeit 3. Apr. 2017